nothing nothing

Sehr geehrte Bürger von Weilerbach, 

 

ich möchte Ortsbürgermeister von Weilerbach werden, weil mir die Menschen und der Ort am Herzen liegen, und ich die erforderliche Erfahrung und das Netzwerk mitbringe, gemeinsam Weilerbach in eine positive Zukunft zu führen.

Jochen Kassel

Meine Ziele für Sie und Weilerbach

Gemeindefinanzen

  • Konsolidierung des Haushalts
  • Wohlüberlegte Investitionen
  • Ausschöpfung von Förder-programmen

Ortsentwicklung

  • Förderung von alters--gerechtem Wohnen
  • Sanierung des Bürgerhauses
  • Entwicklung des Bürger-gartens

Energieversorgung

  • Kommunale Wärmeplanung zur Sicherheit für Hausbe-sitzer
  • Ortseigenes EVU für günst-igen Strom
  • Ausbau / Förderung von PV-Anlagen auf Gebäuden

Dorfgemeinschaft

  • Förderung der Kerwe-Tradition
  • Stärkung von Vereinen und Ehrenamt
  • Schaffung von Begegnungs-stätten für Jung & Alt

Umwelt

  • Förderung von ener--getischer Gebäudesanierung
  • Aufforstung des Waldes als Klima- und Erholungsfaktor
  • Nachhaltige Ortsentwick-lung

Infrastruktur

  • Sichere und familien-freundliche Verkehrswege
  • Ansiedlung zweier Ärzte-zentren (MVZ)
  • Entwicklung Gewerbegebiet für mehr Arbeitsplätze und Steuereinnahmen

Über mich

Mein Weg bis heute

  • 51 Jahre alt
  • Verheiratet, zwei Kinder (16, 19)
  • Aufgewachsen in Landstuhl, seit 2002 lebe ich in Weilerbach.
  • Selbstständiger Kaufmann
  • Mitglied im Ortsgemeinderat Weilerbach seit 2014, davon jeweils 5 Jahre 1. Ortsbeigeordneter und Vorsitzender der CDU-Fraktion
  • Mitglied im Verbandsgemeinderat Weilerbach und Beigeordneter der Verbandsgemeinde seit 2019
  • Mitglied des Kaiserslauterer Kreistages seit 2022
  • Beisitzer im Vorstand des FV Weilerbach seit 2015

Besser für

WEILERBACH

Ihr Jochen KASSEL

Marcus Klein, Landtagsabgeordneter Rheinland-Pfalz

“Ich würde Jochen wählen, weil Weilerbach mit ihm als Ortsbürgermeister von seinem hohen Engagement und dem kurzen Draht zum Kreis und in die Nachbargemeinden profitieren wird.”

Diese Erfahrung bringe ich mit

10 Jahre aktiv in der Kommunalpolitik

+
  • Seit fast 10 Jahren bin ich Mitglied des Ortsgemeinderats Weilerbach und gestalte den Ort auf kommunaler Ebene mit. Als erster Ortsbeigeordneter, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat und Beigeordneter der Verbandsgemeinde habe ich aktiv an kommunalen Entscheidungen mitgewirkt und in der Umsetzung eng mit der Verwaltung zusammengearbeitet. Als Ortsbürgermeister kann ich hiervon direkt für die anstehenden Aufgaben profitieren, genauso wie von meinem guten regionalen Netzwerk bis zum Landrat und Landtagsabgeordneten.

Unternehmerisches Denken

+
  • Als selbstständiger Kaufmann bin ich mit der eigenverantwortlichen Führung eines Betriebs in wirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht vertraut. Dieses unternehmerische Denken wird mir als Ortsbürgermeister bei Einschätzungen und Entscheidungen zum Wohl der Gemeinde helfen.

Starkes und erfahrenes Team

+
  • Neben erfahrenen Gemeinderäten konnten wir ein starkes Kandidatenfeld aus allen Bereichen der Ortsgemeinde gewinnen. Von Jung bis Alt, über ein breites Spektrum von Berufen und Erfahrungen hin bis zu verschiedenen ehrenamtlichen Aktivitäten bringt jeder Kandidat seinen Anteil und Fähigkeiten zur Gestaltung von Weilerbach mit.

Unterwegs mit Jochen

  •  Ihr  Kandidat zum Ortsbürgermeister

    Ihr Kandidat zum Ortsbürgermeister

    Jochen bei der Nominierung mit Ralf Leßmeister

  • Lebensmittelspende für Bedürftige

    Lebensmittelspende für Bedürftige

    Jochen bei Sammlung für Tafel Landstuhl

  • Geschichte mit leiblichem Wohl

    Geschichte mit leiblichem Wohl

    Jochen bei Imbissausgabe am historischen Rundweg

  • Sauberkeit im Ort

    Sauberkeit im Ort

    Jochen organisiert Dreck-weg-Tag

  • Herz für ältere Mitbürger

    Herz für ältere Mitbürger

    Jochen bei Ü80-Plätzchenaktion im WDZ

  • Starkes Kandidaten Team

    Starkes Kandidaten Team

    Jochen mit seinem Team bei der Nominierung durch den Ortsverband

  • Freude für Jung & Alt

    Freude für Jung & Alt

    Jochen eröffnet die traditionelle Winterverbrennung

Ralf Leßmeister

“Ich würde Jochen wählen, weil er ein überaus engagierter und bodenständiger Kommunalpolitiker ist, der sich für seine Gemeinde mit ganz viel Herz und Verstand einsetzt!”

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

März

30.03.2024

Samstag
07:00 Uhr

Vorstellung der CDU-Kandidaten für Ortsgemeinderat
Dorfplatz
7:00 - 10:00

April

24.04.2024

Mittwoch
09:00 Uhr

CDU-Fahrt auf die Air Base Ramstein
Start Bushaltestelle „Alter Bahnhof / Stellwerk“
9:00 - 12:00

Mein Team für Sie in den Gemeinderat

51 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Selbstständig 

1

Listenplatz

Jochen

Kassel

54 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Selbstständig 

2

Listenplatz

Alexander

Huhn

43 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Industriekauffrau

3

Listenplatz

Anne

Blauth

55 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

IT-Manager

4

Listenplatz

Dr. Hans-Joachim

Wirsching

42 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder 

Arzt

5

Listenplatz

Tonio

Schirra

45 Jahre

Ledig, 3 Kinder

Kinder- und Jugendarbeit 

6

Listenplatz

Susa 

Schäfer

28 Jahre

Ledig

Verwaltungsfachangestellter

7

Listenplatz

Christopher

Arthen

48 Jahre

Ledig, 2 Kinder 

Selbstständig

8

Listenplatz

Rico

Fini

43 Jahre

Ledig, 2 Kinder

Projektmanager

9

Listenplatz

Dr. Sascha

Weiske

28 Jahre

Verheiratet, 1 Kind

Lehrerin 

10

Listenplatz

Katharina

Hammann

27 Jahre

Ledig

Software Entwickler

11

Listenplatz

Jan

Große

42 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Zahnärztin

12

Listenplatz

Dr. Eva 

Kress-Schirra

40 Jahre

Verheiratet, 4 Kinder 

Selbstständig

13

Listenplatz

Filippo 

Anzallo

49 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Konrektor Realschule plus 

14

Listenplatz

Thomas 

Halfmann

30 Jahre

Verheiratet, 1 Kind

Gastronomin 

15

Listenplatz

Lina 

Friedel

69 Jahre

Verheiratet, 1 Kind

Rentner

16

Listenplatz

Walter 

Karfursehr

26 Jahre

Ledig

Verwaltungsangestellte 

17

Listenplatz

Lisa-Marie 

Baumgärtner

39 Jahre

Ledig, 1 Kind

Notfallsanitäter 

18

Listenplatz

Christian 

Raddatz

44 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder 

Arzt 

19

Listenplatz

Dr. Reinhard

Gansmüller

41 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

Lehrerin

20

Listenplatz

Cornelia 

Blauth

Ralf Hechler, Verbandsbürgermeister von Ramstein-Miesenbach

“Ich würde Jochen wählen, weil er in den letzten Jahren gezeigt hat, dass er den Verstand und das Herz für einen guten Ortsbürgermeister mitbringt.”

Kontakt

Schreiben Sie mich an!

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Besser für

Weilerbach